Kontakt Impressum

Unsere Angebote

Unsere Angebote für Demenzerkrankte:

Die Pflegeversicherung bietet Senioren mit eingeschränkter Alltagskompetenz seit dem 01.07.2008 eine erheblich verbesserte finanzielle Ausstattung, die seit dem 01.01.17 nochmal finaziell aufgestockt wurde.
Dies betrifft auch Personen, die einen Hilfebedarf im Bereich der Grundpflege und hauswirtschaftlichen Versorgung haben, der aber nicht das zeitliche Ausmaß des Pflegegrades II erreicht, dem Pflegegrad I.
Nach dem SGB XI §45 bekommt jeder Pflegebedürftige von Pflegegrad I-V 125,-€ im Monat, egal, ob er er in der Alltagskompetenz eingeschränkt ist oder nicht.

In der Alltagskompetenz eingeschränkte Menschen können über diesen Betrag bei uns Betreuung zuhause bekommen.

Sie erhalten auf Antrag und nach Bewilligung durch die Pflegeversicherung:

Pro Monat Allgemeiner Betreuungsbedarf
Pflegegrad I 125,00 EUR
Pflegegrad II 125,00 EUR
Pflegegrad III 125,00 EUR
Pflegegrad V 125,00 EUR
Im Jahr 1500,00 EUR

 

Was wir Ihnen anbieten können:

Wir bieten Einzelbetreuung bei Ihnen zu Hause an. Die Einzelbetreuung wird durch speziell geschultes Personal erbracht. Dabei wird mit dem Kunden ein aktivierendes Programm nach seinen Wünschen und Fähigkeiten durchgeführt. Preise bitte nachfragen.
Die Finanzierung kann über verschiedene Möglichkeiten erfolgen:

  • Leistungen nach § 45 SGB XI ( Betreuungs- u. Entlastungsleistungen)
  • stundenweise Verhinderungspflege § 39 SGB XI und Kurzzeitpflege
  • privat

Wir aktivieren durch:

Erinnerungsarbeit, Gedächtnistraining, Singen, Malen, Spazieren gehen, Einkaufen gehen, Gymnastik, Marktbesuche, Vorlesen und durch unsere Therapiehunde.

Therapiehunde zur Betreuung Demenzerkrankter